Nach der Sommerpause treffen wir uns wieder am Montag, dem 03. September zum Thema „Ferienzeit, Urlaubszeit – Muße, Langeweile“. Wir wollen uns darüber austauschen, welche Bedeutung und welchen Wert Auszeiten in unserem Leben haben, wie wir Muße und Langeweile voneinander unterscheiden und wie sich der Umgang mit Aktivitäten im und Auszeiten vom Alltag im Laufe der Zeit verändert haben.

Am Montag, dem 1. Oktober werden wir uns in einem Spiel mit den Feiertagen des Kirchenjahres beschäftigen und uns dabei auch bewusst machen, dass es einige unterschiedliche Feiertage in der evangelischen und in der katholischen Kirche gibt. Wir fragen nach ihrer Bedeutung und nach der Art und Weise, wie sie begangen werden. Die liturgischen Farben, die für die jeweiligen Zeiten festgelegt sind, sollen ebenfalls thematisiert werden. Es wird Zeit für persönliche Erfahrungen mit dem Thema geben.

Jede/r Interessierte ist herzlich zur Teilnahme jeweils um 20:00 Uhr im Gemeindehaus eingeladen.

Lena Kuhl, Ellinor Raubenheimer

Drucken