Gemeindeleitung

Facebook Image

Chorfreizeit vom 11. – 13.März 2016



Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr trafen sich die Mitglieder des St. Thomas Kirchenchores vom 11. – 13. März 2016 zu einem Chorwochenende in den Gemeindehäusern. Unter der Leitung von Matthias Schwieger stand die Erarbeitung neuer Lieder und Festigung von Bekanntem im Vordergrund. Die Ergebnisse dieser Arbeit präsentierte der Chor dann am Sonntag, dem 13.03.16 im Gottesdienst.



Anders als im letzten Jahr sorgten die Chormitglieder selbst für die Verpflegung am Freitag und am Samstag. Es gab reichhaltige Buffets, die nach den intensiven Übungseinheiten guttaten und auch zur Entspannung beitrugen. Am Samstagabend, zum der Ausklang des Tages, trafen wir uns rund um den Kamin. Dort wurden in gemütlicher Runde u.a. Geschichten und Sketche vorgetragen.



Als nächstes größeres Projekt plant der Chor die Teilnahme am Pop-Oratorium Luther. Gemeinsam mit vielen anderen Sängerinnen und Sängern werden Mitglieder des St. Thomas Kirchenchores am 15.01.2017 in der TUI Arena in Hannover singen.


Marlene Ehlerding