Gemeindeleitung

Facebook Image

Stenzel, Herbert…unser neuer Küster…

 

das würde man antworten wenn jemand fragt.. wer ist der freundliche Mann der nun jeden Sonntag die Kirche aufschließt und für einen geregelten Gottesdienstablauf sorgt…

zumindest stelle ich mir das so vor…. ehrlich gesagt.. ich habe ihn garnicht nach seinen Aufgaben als Küster gefragt und schreibe später einen Artikel dazu…

als erstes ein paar persönliche Daten… Herbert Stenzel ist verheiratet .. hat zwei erwachsene Kinder.. er ist ursprünglich gelernter Weber und  Technischer Zeichner… leitet die WEB AG an unserer Grundschule…war und ist eine Sportskanone im Behindertensport…  er ist Inhaber mehrere Titel als Landesmeister im Diskurs, Sperrwerfen und Kugelstossen….also.. rein theoretisch.. könnte er mir auch mein Gesangbuch zielsicher zuwerfen….was wir natürlich nicht probieren wollen…Herbert Stenzel liebt Geselligkeit.. Verbundenheit.. Verbindlichkeit..fröhliches Leben um sich..

er lacht lieber als das er sich ärgert…und.. dass fand ich bei unserem kurzen Gespräch doch sehr bemerkenswert…auf die Frage.. was er ganz besonders mag oder ihm am meisten gefällt… kam blitzschnell und ohne zu zögern die Antwort.. MEINE FRAU… das passt.. denn auch Frau Stenzel ist ein sehr herzlicher offener Mensch die in ihrer Kirchengemeinde engagiert ist…. sie ist im Moment erkrankt und wir wünschen ihr alles Gute auf dem Weg der Besserung…. bald mehr…
Ralf Utecht

=> Fotos vom Einführungsgottesdienst in der Fotogalerie rechts