Facebook Image



Kindergartennachrichten


Es hat sich wieder Einiges ereignet in den vergangenen Monaten.
Unsere Außenstelle, der Container, wurde bezugsfertig und heißt jetzt „Blaues Haus“. Die Kinder, die dort betreut werden, bilden die „Spatzengruppe“.
Neue Mitarbeiterinnen in unserem Team sind seit 1. September Karin Kostka und Alessia Martino. Seit 1. Oktober verstärkt Jacqueline Sievers das Team im Blauen Haus.


Wie geplant, konnten die ersten Familien mit ihren Kindern Mitte September mit der Eingewöhnung der Kinder beginnen.
Im November und im Januar wächst die Gruppe dann auf 15 Kinder an.
Die Räume bieten ideale Voraussetzungen für Eltern, Kinder und Personal. Ein großer Gruppenraum, drei Nebenräume, Schlafraum und Sanitärbereich stehen zur Verfügung.
Aber wie bei jedem Neubau müssen sich manche Gegebenheiten erst „zurecht ruckeln“. Angefangen mit der postalischen Anschrift „An der Mehrzweckhalle 5“ … kennt noch kein Navi, auch die Telekom und AHA äußerten sich dahingehend, dass es die Straße nicht gibt. Sie können sich vielleicht vorstellen, wie viele Telefonate und Gespräche notwendig sind, um einfache Abläufe zu organisieren. Aber es wird …
Ich grüße herzlich aus dem Kindergarten,

Katrin Baciulis