Facebook Image



Posaunenchor in Südafrika - Herzliche Einladung!

Am 17. März reisten 16 Bläserinnen und Bläser unseres Posaunenchores bis Anfang April nach Südafrika und besuchen dort Brass-Bands der Moravian-Church. Die Mamre-Moravian-Brass Band, die im Mai 2013 in Großenheidonrn zu Gast war, hatte den Posaunenchor seinerzeit zu einem Gegenbesuch in Südafrika eingeladen.

 

=> Hier gibt es mehr Fotos oder rechts in der Fotogalerie


Foto: Martin Rohkamm

Die Reise führte sie nach Port Elisabeth nach Tsitsikama, weiter entlang der „Garden Route“ über Mossel Bay nach Mamre, weiter nach Genadendale bis hin nach Kapstadt. An allen Orten musizierte der Chor sein neues Jahresprogramm „Friends for life“ und wirkte auch gemeinsam mit den südafrikanischen Bands in Gottesdiensten mit.

Foto: Familie Steuernagel

Über das Erlebte bei dieser Reise möchte der Chor bei einem Gemeindeabend am Freitag, den 10.06.2016 um 19:00 Uhr mit Bildern und Musik im Thomashaus in Großenheidorn informieren und lädt Sie dazu herzlich ein.

Jörg Nickel



Foto: Daniela Reichel

 


Video: Abschied in Mamre (Daniela Reichel)

(Das Video liegt im gängigen MP4-Format vor. Trotzdem kann es vorkommen, dass das Video auf einigen wenigen Geräten nicht angezeigt wird. Es fehlt dann normalerweise der MP4-Codec zur Wiedergabe auf dem Gerät. Auf einem Windows-PC kann der Codec z.B. kostenlos nachträglich instaliert werden. Einfach mal nach "mp4 codec kostenlos" mit einer Suchmaschine suchen.)

 

=> Hier gibt es mehr Fotos oder rechts in der Fotogalerie