Facebook Image



Weihnachtsmarkts 2015

 

Hier geht es zu den Fotos

Schon einige Tage vor dem 2. Advent konnte man fleißige Helfer auf der Pfarrwiese sehen… sie bauten Buden und Verkaufsstände auf... zogen Kabel… richteten die Räume des
Gemeindehauses für den traditionellen 19.Großenheidorner Weihnachtsmarkt her… beleuchteten den großen Weihnachtsbaum und den weithin sichtbaren Weihnachtsmann … der wieder alle Besucher begrüßte…
Thomas Sadocco und Manfred Wenzel stellten einmal mehr ihr Organisationstalent unter Beweis. So konnten sie auch für diesen Weihnachtsmarkt wieder Vereine, Gruppen unserer Kirchengemeinde, Chöre, private Anbieter und Gewerbetreibende gewinnen, um einen ansprechenden Weihnachtsmarkt für die Gemeinde zu gestalten… Als Besonderheit gab es dieses Jahr die Produktvorführung eines Feuerwerkers mit abschließendem Feuerwerk… entgegen einiger Befürchtungen sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass der Kirchengemeinde für Vorführung und Feuerwerk KEINE Kosten entstanden sind...

Im Gegensatz zum letzten Jahr spielte das Wetter mit und pünktlich zum Weihnachtsmarkt waren Regen und Sturm vergessen und viele Besucher erfreuten sich an den zahlreichen Ständen… sahen sich das Bilderbuchkino des St.-Thomas-Kindergartens und das Puppenspiel der Marionettengruppe an… lauschten den besinnlichen und fröhlichen Liedern des Posaunenchores Steinhuder Meer und des KUM BA YAH Gospelchores… besuchten den Gottesdienst… versorgten sich mit kleinen und großen Weihnachtsgeschenken… um dann die kulinarischen Stände zu besuchen… sich am Kuchenbuffet bei Kaffee und Kuchen (DANKE!!! an a l l e fleißigen Bäckerinnen und Kuchenspender…) zu laben… kleine Leckereien zu sich zu nehmen… miteinander fröhlich zu sein… sich Geschichten zu erzählen… kleine und große Lebensweisheiten auszutauschen… sich daran zu freuen, in einem friedlichen Land friedliche Weihnachten feiern zu können… auch einige Flüchtlinge aus der Unterkunft in Poggenhagen hatten sich eingefunden… freuten sich an diesem friedvollen Miteinander und kamen mit den Besuchern ins Gespräch …
… ein gelungener Weihnachtsmarkt 2015... allen Helfern, Besuchern, Mitwirkenden, Organisatoren, Standbetreibern… Groß und Klein… an dieser Stelle einen herzlichen Dank für einen friedlich-fröhlichen Weihnachtsmarkt 2015…


Ralf Utecht

Hier geht es zu den Fotos